Sonntag, 1. Mai 2016

Genähtes: Großraumtasche...

...ein Sonntagsfabrikat.


An einem zum verkriechen grauen Sonntagmorgen war es mal wieder so weit: Nach einer längeren Nähpause (naja, im Auge des Betrachters), erwachte ich voller Tatendrang. Die große Tasche, die mir schon länger fehlt, in die alles rein- und die überall zu passt und die Außentaschen für alles schnell Erreichbare haben sollte. Stoff, Futter, Form, alles schon parat in meinem Kopf. Also noch vor dem ersten Kaffee erstmal schnell die Stoffe in die Waschmaschine gestopft und dann rauf aufs Sofa, mit Kaffeetasse und Collegeblock bewaffnet an die Schnittzeichung gemacht. Von der Entstehung sind aufgrund meines Arbeitseifers diesmal keine Bilder entstanden.


Den Trageriemen habe ich dieses Mal mit Druckknöpfen befestigt, wobei ich überlege ihn doch noch festzunähen. Bis jetzt hälts aber. ;)



Das ich einen passenden Reißverschluss in meinem Vorrat gefunden habe, war echtes Glück. Ich habe die Tasche ohne Vlieseline genäht, weshalb sie sehr knautschig daherkommt, aber ich mag sie so. Wär aber fürs nächste Mal ne Maßnahme.


Ich habe es leider verpeilt, vom Innenleben Fotos zu schießen. Die Tasche hat einen schlichten roten Futterstoff, weil mein Wunschstoff nicht gereicht hat, zwei Steckfächer und eine Schlaufe zum was dran klipsen.


Die Außentasche auf der Vorderseite läuft V-förmig nach unten zu, die Außentasche auf der Rückseite ist ein Stück größer, hat grade Seiten und eine abgerundete Oberkante.

1 Kommentar:

  1. An Kleidungsstücke traue ich mich noch nicht wirklich heran... Habe den letzten Maßanzug online bestellt aber so eine Tasche könnte ich ja auch mal probieren

    AntwortenLöschen