Sonntag, 8. Mai 2016

Genähtes: eine Bügelverschlusstasche


Eine Tasche, für die sich nach und nach alles angesammelt hat. Futterstoff, Taschenbügel, Außenstoff, Textilkleber und Nahtband.


Den Schnitt habe ich, nachdem ich mir ein paat Anhaltspunkte bei Youtube geholt habe, freihand erstellt. Dafür habe ich diesmal ein Muster aus einem Stoffrest genäht, um sicherzugehen, dass die Form stimmt und die Tasche in den Bügel passt.


Den Außenstoff habe ich mit Bügel-Vlieseline und den Futterstoff mit Volumenvlies (bei mir mal wieder ein DM-Spültuch) verstärkt. Nach dem zusammennähen, wird dann die Tasche in den Bügel geklebt, wobei die Herausforderung darin besteht, sich nicht den Stoff mit dem Kleber einzusauen, der gerne wahnsinns Fäden zieht. Zuerst war ich skeptisch, ob das wirklich hält, aber nach dem Trocknen ist alles fest.


Handy und Portmonnaie passen rein, zusammen, mit ein bischen weibischen Kleinkram. Aber natürlich geht Schmuck oder anderer Kleinkram. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen