Montag, 21. März 2016

Genähtes: Beanie

...eine Rose für mein Haupt.


Pling. Der Gedanke war da. Brauche eine Beanie. Schön weich, nicht zu warm, platzsparend wegsteckbar. Und da ist doch noch dieser Jerseystoff, den du mal auf dem Stoffmarkt erstanden hast. Und das Bequem-und-einfach-ausdrucken-Schnittmuster von Hamburger Liebe (danke!), dass du dir irgendwann mal abgespeichert hast...


Die Fertigstellung vom Ausdrucken bis zur letzen Naht war nach Anleitung eine echt schnelle Nummer. Am längsten hat das positionieren der Aufbügelrose gedauert.^^ Natürlich hat man hier jede Menge Spielraum für Variationen, wenn man nicht so eine langweilig schwarze Beanie wie ich nähen möchte. An meiner habe ich auf der einen Seite an der Kante auf Schläfenhöhe eine Rose aufgebügelt, die ich mal auf dem Stoffmarkt erstanden habe. Auf der anderen Seite habe ich hinten in der Mitte (wo die Nähte zusammenlaufen) einen Druckknopf befestigt, den ich nach Laune auch mal auswechseln kann.


Ich mag diese Kopfbedeckung, weil ich sie nicht nach selbstgenäht aussieht, trotzdem nicht 08/15 ist und ich sie einfach unglaublich viel trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen